Straßenmusik

"... bereits seit 2005 bin ich deutschlandweit als Straßenmusikerin aktiv. Ich liebe es auf der Straße zu spielen und den Menschen mit meiner Musik eine Freude zu bereiten. In folgenden Städten war ich bereits als Straßenmusikerin aktiv:

Aachen, Bremen, Bochum, Münster, Hannover, Dortmund, Osnabrück, Oldenburg, Hamburg, Flensburg, Berlin, Kleve, Dresden, Leipzig, Bamberg, München, Stuttgart, Linz, Braunschweig, Brüssel, Ludwigsburg, Rheine, Ascheberg, Frankfurt a. M., Würzburg, Düsseldorf, Lohne, Borken, Altenberge, Timmendorfer Strand, Ibbenbüren, Wangerooge u.v.w.

Auch meine Diplomarbeit an der Musikhochschule Münster beinhaltete das Thema "Straßenmusik - ein Selbstversuch (Mit dem Marimbaphon auf Deutschlands Straßen und Plätzen)". Auf meinen Touren quer durch Europa begegnete ich im Laufe der Jahre bereits vielen namenhaften (Straßen-)Künstlern & Freunden der Szene u.a.: Alex Jacobowitz, Jimmy Kelly, Blechsalat, Onkel Willi, Miss Allie, Ulrich Zessin, Radio Lukas, Aurora, Sven van Koetsveld, Steffi Stephan, Brita, Baerbel Ehlert, u.v.w.

..."Vielleicht begegnen wir uns ja auch einmal auf der Straße! Es würde mich freuen!"...


Foto: Roman Henel / Vor dem Saal des Westfälischen Friedens in Münster / damals Stammplatz u.a. von Onkel Willi / u.a. Titelbild der "Draußen!" Ausgabe 09/18Müns

Foto oben: Auf dem Straßenmusikfestival "StraMu" in Würzburg zusammen mit "Jimmy Kelly & The Street Orchestra"

Foto oben: Unterhaltung auf dem Prinzipalmarkt in Münster

 Foto oben: Spaß ohne Ende mit meinem "Duo Marimba & Piano" auf dem Straßenmusikfestival "Buskers Braunschweig 2018"

Foto: "Straßenmusiker unter sich" auf dem StraMu Würzburg mit: T.KdG., Jimmy Kelly, Silke Büscherhoff, Klaus der Geiger, Bärbel Ehlert

Fotos: Katholikentag Münster: Prinzipalmarkt // rechts mit dem "Duo Marimba & Piano" bei der Podiumsdiskussion-TV-Aufzeichnung-Podiumsdiskussion, Halle Münsterland, mit Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, ZDF-Moderatorin Bettina Schausten, Dr. Herfried Münkler

Foto: Straßenmusikaction auf dem "Pflasterspektakel in Linz 2019" mit meinem Street-Music-Duo: "Duo Marimba & Piano.

Foto: Straßenmusik - vor dem Brandenburger Tor in Berlin 2011 200

Foto: Auszeichnung 1. Preis: "Bester Straßenmusiker NRW" bzw. "Beste Straßenmusikerin NRW's" / WDR TV-Sendung "Daheim & Unterwegs" ("Hier & Heute")

 

© Silke Büscherhoff 2024

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok